Montag, 25. April 2016

Fotolinsen für's Smartphone


Heute ein etwas anderes Thema...

Eine große Kamera ist einfach nichts für mich, weil ich viel zu faul bin und mir eine solche Kamera einfach zu umständlich ist. Bei meinem letzten Besuch bei Primark habe ich diese tollen Linsen entdeckt und dachte mir für 6,50€ kann ich sie ja mal ausprobieren. Im Paket sind 3 Linsen enthalten.

Die Packung enthält:
♥ eine Makrolinse für Nahaufnahmen
♥ ein Fish-Eye für lustige Aufnahmen
♥ eine Weitwinkellinse - wer braucht schon einen Selfiestick??
♥ ein kleines schwarzes Säckchen
♥ eine Klemme zum Befestigen
♥ Schutzkappen für die Linsen

Auf diversen Blogs und auch im TV habe ich davon gehört, jedoch in Verbindung mit hohen Preise. Daher war ich bei dem Preis skeptisch, aber wurde positiv überrascht. Ich denke aber Fotos sagen da mehr.

Für die Fotos habe ich mein iPhone 4G benutzt. Es hat eine 8 Megapixelkamera.

Problemlos für fast alle Smartphones (auch Frontkameras!)



Die Weitwinkellinse lässt euch mehr fotografieren... Die Makro ist mein Favourit!





ein Wattepad

mit dem Fisheye kann man sogar ein ganzes Zimmer einfangen!



millischinka ♥ eure Milla



Kommentare:

  1. Genau ein solches „drei in eins”-Ding hab ich erwartet. Die Makroaufnahmen sind aber in der Tat schön.

    Ich habe bereits auf deinen Kommentar auf Pixeldetail reagiert, wobei ich dort vergessen habe zu erwähnen, dass ich mit der günstigen Alternative die ich auf Amazon gefunden hatte, nur im Quadrat fotografieren konnte um den hässlichen schwarzen Rand zu umgehen.

    Ich wünsche dir in jedem Fall viel Freude beim Einfangen der kleinen Details und einen schönen Tag.

    Beste Grüße,
    Laura von Pixeldetail

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich denke es ist immer abhängig, was man so macht... für mich sind diese Linsen eine kleine Spielerei und für mich persönlich lohnt es sich nicht mehr Geld zu investieren. Dafür ist meine Handykamera auch nicht so gut ^___^

      Löschen
  2. Hast du bereits die Linsen weiter getestet ? Glaub für 6,50 € werde ich sie mir auch zulegen, falls es diese noch bei Primark gibt. *muss erstmal dahin kommen* :-)

    Ich habe ein Sony M4 , sind die Linsen damit kompatibel ?

    Lächelnde Grüße
    Melle von Seelentief

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,
      habe mir gerade dein Handy angeguckt und denke das müsste funktionieren. Die Linsen werden mit einer Art Wäscheklammer befestigt und sind daher flexibel. Wie es aussieht ist deine Linse nicht zu groß für den Aufsatz.
      Ich bin immer noch begeistert von den Linsen und in dem kleinen Säckchen sind sie super zu transportieren.

      Vielen Dank für deinen Kommentar :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...