Sonntag, 1. Mai 2016

Marmelade einfach gemacht und verpackt


Hallo alle zusammen!

In diesem Post geht's um Marmelade (wer hätte das gedacht...). Viele kochen ihre Marmelade nicht selbst, obwohl das total schade ist. Ihr wisst, was drin ist, könnte eure Sorte bestimmen! Für dieses DIY braucht ihr auch überhaupt nicht viel!!!

Für die Marmelade:
♥ Obst nach Wahl (ich habe mich für Kiwi und Stachelbeere entschieden)
♥ Gelierzucker (meine Wahl fiel auf einen 2:1 Zucker)
♥ Topf
♥ Pürierstab/Mixer

Wie das alles funktioniert steht meistens auf der Verpackung des Zuckers. Bei einem 2:1 Zucker braucht ihr z.B. 500g und 1000g Früchte. Innerhalb von 20 min habt ihr eure eigene Marmelade!


Für die Verpackung:
♥ Einmachgläser
♥ Stoff
♥ Gummi
♥ Kordel
♥ Etikett (selbstklebend oder noch Selbstklebefolie)


Die Etiketten habe ich am PC designed und ausgedruckt. Ihr könnt auch Klebeetiketten beschriften. Meine habe ich dann mit selbstklebender Folie beklebt.



Dieses wunderbare Set habe ich bei Tedi gekauft. 6 Kordeln und Stoffkreise sind in der Packung. Und es hat nur 75ct gekostet! Gab's auch in Pink und Türkis.


Zuerst habe ich ein normales Gummi um den Stoff getan und dann die Kordel angebunden.


Ein kleines Etikett mit Adressat und Schenker...



Und schon habt ihr eine leckere Marmelade für euch und eure Lieben! Ein super persönliches Geschenk. Spannend finde ich auch Mischungen mit Banane.



millischinka ♥ eure Milla




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...