Donnerstag, 9. Februar 2017

Schrumpffolie: Ohrringe


Weiter geht's mit Teil drei meiner Serie!
Diesmal gibt es, wie der Titel verrät, Ohrringe aus Schrumpffolie. Ohrstecker bieten sich an, da die Motive von einer Seite besonders gut aussehen. Natürlich kann man auch Hängeohrringe machen, hierbei ist aber zu beachten, dass das Loch für die Öse vor dem Backen eingeschnitten werden muss.

Du weißt noch nicht, was Schrumpffolie ist? Dann ist hier der erste Teil: Was ist eigentlich Schrumpffolie? (dieser Post enthält alle wichtigen Hinweise).

Du brauchst:
♣ Schrumpffolie
♣ Stifte deiner Wahl (Filzstifte sind intensiver als Buntstifte)
♣ Schere/Cuttermesser
♣ Ohrstecker oder Ohrfedern
♣ Acryllack
♣ Heißklebepistole

Bittet beachtet, dass die Folie um 50% schrumpft. Meine Motive habe ich mit einer Breite von 3cm ausgedruckt. Die Motive sollten auch nicht zu eng ausgeschnitten werden, da die Folie zerbrechlich ist und schnell reißen oder brechen könnte.
Der Vorteil an der Schrumpffolie im Gegensatz zu Fimo-Ohrringen ist, dass sehr fein gearbeitet werden kann. Motive können von der Vorlage einfach abgepaust werden. Zudem sind die Stecker und Ohrringe sehr leicht und wirken nicht klobig am Ohr.








millischinka ♥ eure Milla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...