Montag, 13. Februar 2017

Schrumpffolie: Ringe (2 Versionen)


Heute geht's um Schrumpffolien Ringe. In diesem Post stelle ich euch zwei Versionen vor.

Du weißt nicht, was Schrumpffolie ist? Hier der erste Teil: Was ist eigentlich Schrumpffolie? (dieser Post enthält alle wichtigen Hinweise).

Ihr braucht:
♣ Schrumpffolie
♣ Stifte eurer Wahl
♣ Ringrohlinge - oder einen Stift mit dem Durchmesser eures Fingers
♣ Acryllack
♣ Heißklebepistole

Version 1 (definitiv einfacher)


Hierbei müsst ihr das fertige Motiv einfach auf den Ringrohling aufkleben.


Version 2

Hier müsst ihr als erstes ausmessen, wie euer Fingerumfang ist und müsst die Maße verdoppeln
Sucht euch ein Hilfsmittel (Stift, Pinsel) mit eurem Fingerumfang

Malt euer Wunschmotiv auf diesen ausgeschnittenen Streifen (Ecken sollten abgerundet werden)
Anschließend kommt der Streifen in den Backofen. Bevor er abkühlt müsst ihr den Streifen um euer Hilfsmittel wickeln (also direkt aus dem Ofen um das Hilfsmittel). Das Material kühlt schnell aus. Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert einfach wieder in den Ofen und abwarten, bis der Ring abflacht.
Macht den Streifen nicht allzu schmal, da der Ring sonst sehr zerbrechlich ist.


Wenn der Ring ausgehärtet ist, muss er noch lackiert werden, da sonst die Farbe abfärbt. Die Enden können dann auch noch mit einer Nagelfeile bearbeitet werden.

Aber ganz ehrlich. Dieser Ring hat mich Nerven gekostet. Ist schnell gebrochen beim Biegen. Gibt euch bei eurem ersten Ring nicht so viel Mühe mit dem Malen. Probiert die Technik erst aus.


millischinka ♥ eure Milla



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...