Montag, 21. September 2015

16MM Denken denken denken




So viel in meinem Kopf. Hier Pläne, da ein Treffen, hier eine Mail verschicken und eben telefonieren. Wenn ich dann eine Pause mache oder unterwegs bin, muss ich immer daran denken, was ich noch alles erledigen muss. Da kann ich nicht ruhig sitzen, weil mich mein schlechtes Gewissen plagt, da ich innerlich noch keinen Feierabend habe. Um möglichst schnell an mein Ziel zu kommen blende ich schnell mal alles aus. Kein Essen, im Internet chillen, mit Freunden schreiben... Wenn ich dann in die normale Welt zurückkehre, dann fällt es mir schwer einen Schlussstrich zu ziehen. Ich könnte ja noch weiterarbeiten, dann hätte ich es hinter mir. Immer häufiger kann ich nicht abschalten. Dann kann ich die Stille nicht ertragen. Mein Kopf spinnt weiterhin Ideen und erinnert mich an meine Aufgaben. Selbst wenn ich unterwegs bin und nichts an der Lage ändern kann, gibt mein Gehirn weiter: Ah stimmt, das musst du noch tun, Wie willst du das alles schaffen? - Das weiß ich manchmal auch nicht so genau. Immerhin freue ich mich jede mal, wenn ich etwas von meiner To-Do-Liste streichen kann.



Erst gestern habe ich einen 20 Minuten Spaziergang gemacht. Das schöne Wetter, meine Musik und ich. Das war herrlich. Beim wippenden Gang und gelegentlichem Mitgesumme blieb ich allen Gedanken fern, die einen sonst nerven. Diese Gedanken, die einem in den kuriosesten Momenten einfallen. Genau wie unter der Dusche. Dieses Phänomen kennt jeder. Unter der Dusche kommen einen die wildesten und verrücktesten Ideen. Erst vor kurzem habe ich den passenden Tumblr. Blog entdeckt - Just Shower Thoughts. Da ist man mit seinen Gedanken allein gelassen. Ab und zu würde ich gerne den Stecker ziehen und das Leben genießen. Bis dahin suche ich mir Ablenkung ;-)


millischinka eure Milla





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...