Donnerstag, 17. September 2015

16DD I mog di!



Ja das Oktoberfest steht an, aber das soll hier gar nicht Thema sein. In einer Zeitschrift habe ich ein Rezept für Lebkuchenherzen gesehen. Um natürlich das beste zu finden habe ich DIESES von chefkoch gewählt. Davon haben ich 1/4 der Zutaten genommen. Daraus wurden ein größeres und drei kleine Herzen. Also vollkommen ausreichend!
Anstelle von einer Zuckerschrift aus Eiweiß und Puderzucker, habe ich weiße Schokolade mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Am besten Löcher vor dem Backen stechen, damit ihr die Herzen aufhängen könnt. Also viel Spaß beim backen, der Teig ist einfach herrlich. Wer es weniger süß mag kann etwas Honig weglassen. Natürlich ist jede Form möglich. Ich habe die Herzen nach Augenmaß geformt. Wer kein großer Lebkuchen-Fan ist, kann anstelle des Lebkuchengewürz mehr Kakao reintun, dann ist es ein Schokoherz.














millischinka ♥ eure Milla




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...