Mittwoch, 22. April 2015

Das mit der Zeit...


Guten Morgen da draußen im Internet,

ein Tag wie jeder andere. 24 Stunden (ok minus 7 oder 8 Stunden schlafen). Wenn Leute mich fragen oder sagen: "Also dafür hätte ich ja keine Zeit" oder "Woher nimmst du die Zeit dafür? Ich gehe zur Schule/Uni/Arbeit und 10987989 Hobbys." oder "Hast du zu viel Langeweile?" - dann denke ich mir: Ich habe nicht mehr Zeit als andere. Jeder Mensch hat am Tag gleich viel davon, es kommt nur drauf an, wie man sie nutzt.
Wenn mir etwas Spaß macht, mich entspannt, das Ergebnis mir Freude oder mich sogar satt macht oder ich jemanden damit eine Freude machen kann, dann ist es bestimmt keine verschwendete Zeit. Verschwendete Zeit ist für mich sinnlos am Fernseher zu hocken. Wenn man da erst mal sitzt, dann klebt man davor - denn man will ja entspannen. Da setze ich mich lieber an den Schreibtisch und bastle und gucke dabei YouTube-Videos oder eine Serie (also ausgewählte Inhalte). 
Oder einfach mal Zeit "investieren". Sich Zeit für Menschen nehmen. Das muss nicht aufwendig sein, 5 Stunden umfassen und in einem Plan gebettet sein. Einfach mal anrufen, anschreiben, am besten sich treffen oder spontan vorbeischneien. Was ist schon Luxus? Zeit - das kostbarste Geschenk! Ihr glaubt gar nicht, wie sehr sich diese Personen über euch - nicht eure Klamotten, irgendetwas, das ihr mitbringt oder sonst freut, sondern einfach darüber, dass ihr da seid und dass ihr euch Zeit für sie nehmt, denn etwas besseres gibt es nicht!
Besonders viel Spaß macht kochen mit Großeltern - da lernt man die geheimen Kniffs, Familienrezepte hautnah vom Profi und wenn man gut zuhört kann man nebenbei total viel lernen!










Na Lust bekommen? Das waren die "Raderkuchen", die ich mit meiner Oma gemacht habe, die fertigen wurden zu schnell aufgegessen ^____^
Irgendwann sitze ich dann da mit meinen Enkelkindern und dann backe ich mit ihnen!


»Use Your ℑmagination« ♥ eure Milla



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...