Dienstag, 22. Juni 2010

Kultur: Asien

Hallo!
ehm.. ja, irgendwie bin ich auf die Idee gekommen, was zum Thema Kultur zu machen. Jetzt nicht so geschichtslastig, sondern eher kreativ ausgedrückt.

Also Asien (Asia) heißt übersetzt Sonnenaufgang, liegt wohl daran, dass es im Osten liegt.
Weißte, Nie Ohne Seife Waschen

Was fast alle Menschen in Asien gemeinsam haben ist ihre Religion. Die meisten Einwohner dort gehören dem Buddhismus an. Daher habe ich hier auch einen Buddha. Er steht bei meinen anderen Asia Sachen in meiner Vitrine, bin aber keine Buddhisten.


JAPAN: Das ist ein Dango, das bedeutet Kloß auf Japanisch.
Eine Speise, sie kugelförmig ist und auf einen Spieß (ist ein echter Zahnstocher) gesteckt wurde. Kann aus Reismehl, Fleisch... sein. Eigentlich hat dieser nicht diese Farben, der der Dango gebraten wird und somit meist braun aussieht. Aber auf den meisten Abbildungen habe ich ihn so gefunden.
auch diese Smileys, gennant Kao-ani (Kao = Gesicht; ani = animiert)

auch bekannt sind die Comics aus Japan: Mangas
Besondere Kennzeichen sind die viel zu großen Augen und die übertriebenen Proportionen.

CHINA: So wie in Australien der Koalabär (nicht das Känguru) das
Wahrzeichen ist, ist es in China der Pandabär.
.

Auch sehr wichtig in China sind die Teezeremonien. Die sind dort sehr hoch angesehen, eine Teekannen kann sogar über den Stand in der Gesellschaft etwas aussagen. Meistens wird das Geschirr schön bemalt. Meistens rot und mit solchen Drachen oder Blumen oder ... einfach wunderschön.


(deviantart.com)

THAILAND: das letzte Land, das ich hier kurz vorstelle.

Hier ist das Wahrzeichen Thailands, früher war auch ein weißer Elefant auf der Flagge (als Thailand noch Siam hieß), dort wird er bis heute verehrt.
Dadrunter liegen noch Stäbchen, die rot verpackten sind Bambusstäbchen aus'm Chinarestaurant und die dunklen hat mir meine Freundin mitgebracht, als sie in China.

                                                                   lg Milla ♥



(Kommentare kann man auch direkt schreiben, ohne den Beitrag allein anzuklicken, einfach hier drunter auf  Kommentare klicken, dann erscheint das Kästchen zum Ausfüllen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...