Mittwoch, 26. Mai 2010

Eine Box?!


Wer kennt das nicht. Eine langweilige Box oder auch Schachtel oder Glas.
Dabei gibt es so viele Möglichkeiten so eine Box zu gestalten.




1. Einfach zu einer Tube Silikon greifen. Entweder aus dem Baumarkt oder wie bei mir aus der Werkstatt meines Papas. Weiß ist hier vorteilhaft (sieht aus wie Sahne oder Wolken) nun kann genauso wie mit einer Sahnespritze gearbeitet werden. Wer will kann auch so wie ich Fimo (gebacken) dazustecken, Perlen oder auch Strasssteine. Über Nacht trocknen lassen, Fertig! (geht auch gut bei Einmachgläsern)
                                  
2. Hier empfiehlt sich eine Metalldose, da sie mitgebacken werden kann. Bei dieser Dose habe ich komplett mit Fimo gearbeitet. Das Muster ich völlig egal. Nach dem Backen am besten mit Nagellack oder Klarlack lackieren. Natürlich können auch hier Perlen und Strasssteine verwendet werden, (Strassteine halten die Backofenhitze aus) (beide Bilder rechts)

3. Malen. Auf Metall nicht zu empfehlen, darum habe ich auch eine Holzdose verwendet (schon wieder Strasssteine?!) Einfarbig wäre mir viel zu langweilig, und weil mein Zimmer eh pink ist habe ich sie mit dem Pinsel betupft. Erinnert mich an Kirschblüten.

Eine weitere Möglichkeit (noch nicht ausprobiert) mit Bastelkleber (geht auch mit Tapetenkleister) und dann mit Papierschnipseln oder Zeitung bekleistern. Habe ich schon mal gesehen. Wer mehr Aufbewahrungs Platz braucht, kann das mit Schuhkartons machen.
Und wer dann zu viele hat, kann sie verschenken.
Holzschachteln gibt es im Bastelladen und Metalldosen.
Da gibt's reichlich Bonbondosen oder Kosmetik Döschen (bebe oder Nivea)

lg Milla ♥ Viel Spaß!  

1 Kommentar:

  1. Hallo millischinka,

    ich hoffe du kannst mir helfen bitte.

    Ich war vor Kurzem beim Baumarkt und habe mir ebenfalls solch Silikon gekauft. Es war in einer Tube und die Bezeichnung war "Reperatursilikon", Farbe ebenfalls weiss.

    Doch es war eine Katastrophe, das Silikon kam kaum aus der Tube raus und nur mit völliger Gewalt.
    Ich habe alles Mögliche versucht, habe die Tube aufgeschnitten, das Silikon herausgeschabt und in einen Spritzbeutel gefüllt usw. Doch es klappte nicht, es war einfach zu fest, dass es sich auch nicht durch die Sterntülle drücken liess.

    Könntest du mir bitte sagen wie dein Silikon hiess oder welcher Hersteller es war?

    Ich wäre dir soooo dankbar ♥

    Bitte antworte auf meinem Blog unter dem aktuellsten Post!

    Danke im Voraus, Tanja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...