Samstag, 15. Oktober 2016

Meine Schuh-Hacks


Hallo an diesem herbstlichen Samstag,

lange habt ihr nichts auf meinem Blog gehört. Ich war viel unterwegs und es gab immer mal wieder was zu tun. So richtig viel Zeit zum Basteln habe ich mir schon länger nicht mehr genommen.

Das allgemeine Sommerloch war auf vielen Blogs zu spüren. Nun ja, der Blog ist mein Hobby und ich blogge auch nur, wenn ich Lust habe. Vielleicht ist einigen von euch das bisschen veränderte Blogdesign aufgefallen. Jetzt aber zu den Hacks:


Schuhe anziehen gehört zum täglichen Leben dazu.Viele Dinge haben mich da gestört und deswegen mussten Hacks ausgetüftelt werden. Ich bin nicht der Fan von riesigen Schuhsammlungen, daher mussten ein paar Schuhe optimiert werden:
Chucks sind zwar Alltime-Favourites von mir, aber so wirklich bequem oder wärmend sind sie nicht gerade. In Schuhläden, der Drogerie, aber auch im 1€-Laden findet ihr günstig Einlagen für eure Schuhe, die euren Bedürfnissen entsprechen. Ich bin ein großer Fan von solchen isolierten Sohlen, aber auch kuschelige sind einfach toll.

 Dies war mit Abstand der beste Hack. Optisch gefallen mir Schuhe mit Schnürsenkeln am besten. Problem jedoch ist das lästige anziehen (gerade bei High-Top-Chucks). Meine Freunde sind immer irgendwie in ihre Schuhe geschlüpft und waren schneller. Aus diesem Grund habe ich meine Schnürsenkel durch einfache Gummilitzen oder runde Gummis ausgetauscht. Diese bekommt ihr beim Nähbedarf, aber auch bei Kaufhof oder im 1€-Laden. In dieser Optimierung stecken so viele Vorteile:

1. Schnelles Anziehen
2. Gleichmäßige Druckverteilung durch das Gummi
3. Keine Schleifen, die immer aufgehen
4. Kein Ausleihern oder Abnutzung beim Anziehen

Einfach durchfädeln, Schleife machen, Enden anzünden - Fertig!



 Mein dritter und letzter Tipp ist rein optisch. Anmalen war gestern. Wieso nicht gleich Glitzer draufknallen? Dazu das entprechende Feld mit passendem Kleber (bei meiner Oberfläche hat Alleskleber ausgereicht, bei Stoff eben Stoffkleber benutzen) einstreichen. Glitzer drüberstreuen, gut anpresse, abklopfen und fertig!




millischinka ♥ eure Milla



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...