Freitag, 27. Januar 2017

DIY Ombre Haare + Produkempfehlungen


Gerne stöbere ich durch YouTube und schaue mir Haarveränderungen an. Leider sind dazwischen auch viele Friseurunfälle. Seit ca. 4 Jahren trage ich mein Ombre, was ich ab und zu auffrische und natürlich auch pflegen muss. Hier ein paar Fotos, Produkte und Anwendungstipps:


Wie gesagt mein Ombre (der Farbverlauf der Haare) trage ich seit 2013. Im Laufe der Zeit hatte ich sämtliche Haarfarben. Blond gefällt mir an mir selbst am besten. Ansätze sind aber sehr nervig, daher war und ist immer noch das Ombre mein Favorit. 

Damals habe ich normale Blondierungen aus der Drogerie genommen. Das Ergebnis ist aber immer sehr intensiv und aggressiv. Aus diesem Grund bin ich auf Blondierungssprays umgestiegen. Dort lassen sich weiche Übergänge erzeugen und man kann ganz genau entscheiden wie hell es wird. Natürlich dauert es länger bis man sein Wunschergebnis hat.



Damals habe ich mit meinem Spitzen angefangen. An dem Tag, an dem ich sowieso meine Haare waschen will, schmiere ich die zu bleichenden Haare mit Kokosöl ein und trage dann das Spray auf. Nach einer Wartezeit/über Nacht wasche ich meine Haare ganz normal aus.
Von Waschgang zu Waschgang gehe ich mit dem Spray immer höher bis ich dort angelangt bin, bis wo ich blond sein möchte. Dies sollte nie höher als das Ohr sein. Neben den Längen bearbeite ich auch die Haarsträhnen um mein Gesicht, aber höher als die restlichen Haare.


Meine Produktempfehlungen:

♣ Kokosöl (dieses ist aus dem Asiamarkt ~ 4€ pro 400ml)
♣ Aufhellspray von Schwarzkopf (gibt es auf jeden Fall bei Rossmann): Neben diesem habe ich auch die von Balea und John Frieda getestet. Jene haben aber oft ein oranges Ergebnis erzielt. Das von Schwarzkopf ist sehr kühl
♣ Silver Shampoo von Swiss O Par: Neutralisiert den Gelbton. Nutze ich immer mal wieder. Sonst verwende ich das Kindershampoo von Garnier Wahre Schätze

Weitere Haarthemen:

Dip-Dye mit Lebensmittelfarbe
Dip-Dye mit Directions
Pinke Haare/Ombre
Alles zum Thema Aschblond - dort seht ihr weitere meiner Haarfarben



millischinka ♥ eure Milla






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...