Mittwoch, 20. Juli 2016

Review Bastelbücher [3]



Auf in die dritte Runde der Bastelbücher. Vorerst die letzte. Ich hoffe diese kleine etwas andere Reihe hat euch gefallen, aber nun los:




1. volle CRAFT voraus - 60 kreative Projekte zum Selbermachen
von Hrsg. Victoria Woodcock

Das Buch enthält vielerlei Ideen und Projekte, die mit Anleitung und Skizzen beschrieben werden. Zwischendurch werden die Künstler interviewt, die Shopvorstellung ist immer nur in einem kleinen Kasten. In den ersten 50 Seiten werden Techniken erklärt. Da es ein sehr gemischten Bastelbuch ist, fallen viele Projekte für mich raus. Alles mit Stricken und Nähen kann ich nicht... Die Ideen an sich haben mich auch nicht überzeugt.




2. Kreativ mit DaWanda - Coole Shops, kreative Köpfe und tolle Ideen zum Nacharbeiten

Dieses Buch war ein totaler Flopp für mich. Es ist eher eine DaWanda Werbung. Hier werden Shops beworben. Nur wenige Projekte werden gezeigt, eher nur die Produkte der einzelnen Künstler. Bestimmt ein drittel des Buches beschreibt nur, wie man selbst auf DaWanda erfolgreich wird, bzw. wie man dort anfängt. Ein paar nette Projekte sind dabei...




3. Kreativista - Farbenfrohe DIY-Projekte mit Gute-Laune-Garantie
von Caroline Verbrugghe

Dieses Buch hat mit gut gefallen. Viele kreative Ideen und Dinge, die ich noch nicht kannte. Bei vielen Projekten werden kleine Hacks gezeigt und die einzelnen Schritte werden mit Fotos festgehalten (großer Pluspunkt). Allgemein zieren viele Fotos das Buch. Die Materialien sind zwar zunächst ausgefallen, aber vieles hat man zuhause. Die Projekte wirken umsetzbar und nicht utopisch. Vorlagen zum Abzeichnen sind zumeist auch mit dabei.


millischinka ♥ eure Milla





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...