Montag, 11. Juli 2016

Review Bastelbücher [2]



Nach einer kleinen Pause geht's weiter. Den letzten Monat war ich sehr viel unterwegs. Zwei kleine Urlaube waren dazwischen und die Geburtstagssaison ist wieder eröffnet. Dennoch blieb mir Zeit durch Bastelbücher zu blättern:





1. Charmante Fimo-Minis - Frech modelliert im Kleinformat
von Simone Beck

Das kleine Heftchen bietet süße Fimo-Ideen, dich sich gut umsetzen lassen. Von Essen bis Tieren ist alles dabei. Die einzelnen Schritte werden in einer Schritt-Anleitung erklärt. Manche Schritte werden durch eine Skizze visualisiert. Leider werden die Schritte nicht auch aus Fimo gezeigt. Es sind auf jeden Fall coole Sachen dabei, wer aber Inspiration in dieser Richtung sucht sollte lieber bei deviantart.com oder tumblr.com nach "fimo" oder "polymer clay" suchen.




2. Stempel Liebe - Papeterie, Kleidung, Taschen und mehr
von Meagan Lewis

Diese Buch zeigt hübsche Stempelideen und gibt einen Leitfaden an, welche Stempeltechnik wann am sinnvollsten ist. Die Anwendung wird an vielen verschiedenen Materialien gezeigt. Die Ideen an sich sind nichts weltbewegendes, aber als erste Orientierung und als Einstieg in die Stempelkunst auf jeden Fall einen Blick wert.




3. Dawanda DIY -  wunderbare Ideen von erfolgreichen Dawanda-Designern

Das Buch bietet eine Vielfalt an Bastelangeboten. Jeder Künstler wird zunächst vorgestellt und dann eins seiner Projekte. Viele Ideen erfordern schon einen gewissen Grad an Geschicklichkeit und Equipment. Einiges würde ich mir zutrauen umzusetzen, aber vieles ist nur für Fortgeschrittene. Insgesamt ist es eher eine Werbung für Dawanda und die Shops der Autoren. Interviews und Steckbriefe von soooo vielen verschiedenen Künstlern nehmen viel Platz im Buch ein.




4. DIY Kawaii! - Kreative Ideen für ein rundum süßes Leben
von Susanne Wiedmann und Annabelle Schulz

Dieses zuckersüße Buch zeigt Anleitungen zu ganz unterschiedlichen Projekten. Teilweise mit Fimo, Filz oder Papier. Das Buch an sich ist ein Hingucker und auch die gesamte Aufmachung der Seiten. Die Ideen sind ok - nichts besonderes. Auch hier ist man bei tumblr besser bedient. Leider werden nicht viele Zwischenschritte gezeigt.


Das war's wieder mit den Reviews. Der Markt ist richtig am Boomen!


millischinka ♥ eure Milla





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...