Dienstag, 31. Mai 2016

Review Bastelbücher


Heute mal ein anderes Genre an Thema. In der letzten Zeit habe ich endlich mehr Zeit in der Bücherei verbracht und ordentlich Bücher geschleppt. Ob diese Bastelbücher einen Blick wert sind, erfahrt ihr jetzt:






1. Made by yourself - Individuelle Möbel und stylishe Designobjekte Ideen, Materialien, Anleitungen
von Peter Fehrentz

Das Buch hat mich in der Bücherei spontan angesprochen. Es zeigt coole Ideen zum Gestalten der eigenen vier Wände. Die meisten Projekte lassen sich gut umsetzen und sehen wirklich einmalig aus. Es wirkt nicht utopisch. Die im Buch dargestellten Ergebnisse können sich wirklich zeigen lassen. Passend zu jedem Projekt gibt es eine detaillierte Anleitung, jedoch keine Zwischenschritte, was ich sehr schade finde. Das Buch ist auf jeden Fall eine tollte Inspiration.




2. Zakka - Selbstgemachte Kleinigkeiten und japanisches Handwerk 
von Tuesday

Dieses Buch ist zuckersüß und zeigt ganz viele tolle Ideen. Egal ob Kleidung, Einrichtung, Papeterie, Geschenkideen... Jedes kitschige Mädchen findet hier etwas. Das Buch zeigt 145 dieser Projekte. Es sind viele kleinere Ideen dabei, die sich schnell umsetzen lassen, da man zumeist alle Materialien Zuhause hat.




3. Küchenkram - Lieblingsideen zum Dekorieren, Kochen, Verschenken
von Katrien van de Steene

Wie der Titel schon sagt, dreht sich in diesem Buch alles um das Thema Küche. Egal ob Gericht, Utensilien. Mitbringsel oder Tischdeko. Neben der Projekte zeigt das Buch andere Fotos (warum auch immer). Wirklich überzeugen konnte es mich nicht. Die Rezepte sehen ganz nett aus, da sie zu bestimmten Themen ausgesucht wurden, aber insgesamt ist dieses Buch nichts weltbewegendes.



4. In Liebe verpackt - 180 Geschenkverpackungen für jede Gelegenheit
von Tina Kraus

Dieses Buch ist wirklich der Burner. 180 Ideen? So wird jedes Geschenk etwas besonderes. Die Möglichkeiten lassen sich wirklich gut umsetzen und verschönern jedes noch so langweilige Geschenk. Mit einfachen Tricks und einer guten bildreichen Anleitung ist dieses Buch wirklich praktisch. Die meisten Materialien hat man Zuhause. Manche Projekte sind etwas übertrieben, da man die Verpackung dann ja doch nicht behält. Auf jeden Fall sehenswert!! - Passt auch gut zu meiner Reihe "Pimp your Geschenk"



millischinka ♥ eure Milla



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...