Samstag, 2. April 2016

Underrated Bands [1]


Hallöchen zu einem etwas anderen Post!

In meiner Freizeit höre ich unheimlich (ja wirklich, ich beschäftige mich gerne mit Musik, zum Leidwesen meiner Mitmenschen) gerne Musik. Eine Busfahrt ohne Kopfhörer ist mega ätzend, eine Aufräumsession muss gerockt werden, einfach am PC oder zur Musik abgehen. Es geht einfach nicht ohne. Mittlerweile gibt es keinen Überblick mehr im Musik-Dschungel. Wer schon länger auf meinem Blog verweilt weiß, dass ich QUEEN, die BEATLES und MADSEN sehr gerne mag. Hier kommen ein paar mehr oder weniger bekannte Bands:

 The 1975 | GB | Indie-Rock (viel Gitarre) | 2 Alben
Eine laue Sommernacht, es ist schon spät und man ist auf dem Weg nach Hause. Die Straßen sind schon leer und mit lockeren Gitarrenriffs beginnt das Lied "Girls" das Auto zu füllen. Besonders spaßig, wenn versucht wird, die Lieder mitzusingen, der Sänger nuschelt ganz schön.


 Hudson Taylor | IR | Folk | 1 Album
Dieses süße Duo zaubert mit zwei Stimmen harmonische Klänge. Musik, die zum Träumen einlädt. Vom Meer, von der großen Liebe. Musik, die an das gute im Menschen glaubt, an Gerechtigkeit und Ehrlichkeit. Ihre Akustik-Versionen sind wunderschön. Habe sie damals auf YouTube entdeckt, dort gibt es auch reichlich Cover-Versionen.


 Karmin | USA | Pop Rock Dance | 1 Album 3 EPs
Das Powerpärchen schlechthin. Gute Beats, gute Laune. Eine gute Mischung aus Action und in der Hängematte liegen. Eingängige Balladen, Rapanteile, Partyhits. Eine der wenigen Frauenstimmen, die mir gefällt. Amy Heidemann hat sehr viel Dynamik in ihrer Stimme.


 Keane | GB | Indie Piano-Rock | 4 Alben
Die Bäume wehen im Wind. Es ist Frühling und es fallen noch ein paar Regentropfen. Es ist noch zu kalt ohne Jacke aus dem Haus zu gehen, aber in der Sonne ist es schön. Ein bisschen Frieden herrscht für ein paar Minuten. Die Augen schließen, Sonne tanken und wunderbaren Melodien lauschen. Sie entspannen, reißen mit, Gänsehaut.


 The Kooks | GB | Indie-Rock Alternative | 4 Alben 
Wie ihr gemerkt habt, gute Gitarrenriffs haben was drauf, so auch bei den Kooks. Eine lockere Stimme, gute Melodien - was will man mehr? Leichte Musik, die sowohl zum Chillen geeignet ist, als auch zum Aufräumen. Musik zum Lachen, Träumen, Verlieben, Vermissen. Musik für den Sommerurlaub.


 Panic! At the Disco | USA | Alternative Rock | 5 Alben
Für jeden Geschmack was dabei. Die Range der Band reicht von Punkrock/Emo über Psychedelic Rock a la Beatles bis zu Dance, Hip-Hop und Rock. Offiziell gehört nur noch Sänger Brendon Urie zur Band. Beim neusten Album Death of a Bachelor hat er auch sämtliche Instrumente eingespielt. Der Hörer spürt die Leidenschaft, mit der Herr Urie sein Stimmvolumen ausschöpft. Zu meinen absoluten Favoriten gehören: Nicotine, This is Gospel, Golden Days, Ready to go, Hurricane... (die Liste könnte ewig weitergehen).

The Wombats | GB | Alternative-Rock | 3 Alben
Vorab - ist dieses Cover nicht wunderschön? - Die jungen Männer von den Wombats setzen auf Synthesizer und ihr neustes Album Glitterbug lässt von den 80ern träumen. Die Melodien sind genial. Fröhlich, tragisch, eingängig. Musik, die nicht nur schön klingt, sondern auch mit wirklich ansprechenden Texten lockt, wobei diese manchmal skurril zu sein scheinen. Schrecklicher Herzschmerz, aber auch gute Laune Musik.



Hört ihr eine der Bands? Welche Empfehlungen habt ihr für mich?




millischinka ♥ eure Milla




Kommentare:

  1. Hey Milla,
    kann dir die Jungs von "The Sunday Promise" empfehlen. Habe sie auf einem Konzert als Vorband gesehen und fand sie super! Gibt auch viele Songs auf YouTube.

    LG Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Annika,
      vielen Dank für deine Empfehlung, habe gerade schon reingehört und die Band hört sich echt gut an!!

      Löschen
  2. Richtig guter Musikgemack, ich liebe Madsen!
    Liebe Grüße von Licislittleworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das höre ich natürlich gerne :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...