Samstag, 5. September 2015

5 Dinge, die ich am Herbst liebe


Das Wetter und auch der Kalender kündet den Herbst an. Normalerweise finde ich das schrecklich, wo ist nur der schöne Sommer hin? Aber um ehrlich zu sein, dieses Jahr freue ich mich auf den Herbst. Bei Joggen merke ich auch, wie angenehm das kühlere Wetter ist. Was mir besonders gut im Herbst gefällt und worauf ich mich freue!

ESSEN. Ja das liebe ich nicht nur im Herbst. Aber ich freue mich besonders auf gesammelte Pilze aus dem Wald (sooooo lecker). Das ist ein wahres Geschmackserlebnis - so schön glitschig. Natürlich gibt's dann auch wieder Kürbis, mehr Eintöpfe...



Ein besonderes Highlight ist unsere Messdienerfahrt. Für ein Wochenende geht's unter einem Motto los. Dieses Jahr machen wir "Hollywood" unsicher. Es wird bestimmt tolles Filmmaterial dabei rumkommen.

Tee trinke ich das ganze Jahr lang, aber im Herbst beginnt auch die Zeit für heiße Schokolade und Chai Latte. Diese riesige Tasse (eigentlich schon ein Krug) eignet sich besonders gut, wenn man längere Zeit am PC sitzt.

Zwar gehöre ich zu den Personen, die sofort frieren (12°C ist auch einfach zu wenig), aber bei diese ungemütlichen Wetter darf man ohne schlechtes Gewissen im Haus bleiben. Da ich eher auf'm Dorf wohne, gibt es viele Bäume zu bestaunen und Ruhe die Landschaft zu genießen - wir sind ja nicht aus Zucker! Sonst gehören zum Wetter schöne kuschelige Klamotten und das Make-up und die Nägel dürfen auch ein bisschen dunkler sein. Röcke mit dicken Strumpfhosen und die Lederjacke wird auch wieder ausgepackt!



Ein gutes Buch lese ich auch gerne im Sonnenstuhl, aber eine schöne Atmosphäre bei Kerzenschein hat auch was. Vielleicht komme ich jetzt ein bisschen dazu "Spaßliteratur" zu lesen.

Wie die Zeit verfliegt, schon ist es wieder September. Heute am 5. wäre Freddie Mercury 69 Jahre alt geworden - Happy Birthday! Was liebt ihr am Herbst?




millischinka ♥ eure Milla



Kommentare:

  1. Liebe Milla,

    du sprichst mir ja so aus der Seele :) Ok, zugegeben bei der Messdienerfahrt kann ich jetzt nicht so mitreden, aber bei dem Rest...
    Oh jaa, ich habe dieses Jahr auch schon 2x mit Kürbis gekocht, hihi :D Irgendwann will ich noch lernen, wie man richtig Pilze sammelt...
    Noch eine die Jumbotassen liebt ♥ Ich habe immer so Schwierigkeiten im Laden an denen vorbeizulaufen und nicht zu kaufen – die sind einfach toll :D

    Dann wünsche ich dir einen schönen Dienstag und liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor den Pilzen habe ich Respekt, mein Vater sammelt sie und bislang lebe ich noch! Und Tassen finde ich in jeder Größe und Form einfach toll ♥

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...