Montag, 10. August 2015

10MM Steht das in den Sternen?


Diese Frage stelle ich mir oft. Gibt es da eine Bedeutung hinter Astrologie, Karten- oder Handlesen oder auch Schicksal oder Vorsehung? Man geht am Zeitschriftenstand vorbei, man steht an der Kasse und blättert noch kurz durch. Ja dann suche ich immer nach der Horoskopseite und lese gespannt die paar Sätze, die meine Zukunft bestimmen sollen. Irgendwie finde ich das lustig, bei tumblr folge ich auch einem Horoskop-Blog. Es ist unterhaltsam und es bringt einem zum Grübeln, ob es wirklich stimmt. Wenn man sich dann die kleinen Texte genauer durchliest, merkt man, dass sie irgendwie auf jeden zutreffen könnten. Bisschen was über Liebe, Freundschaft und Job (Wie soll ich mein Können im Job zeigen, wenn ich Ferien habe?). Klar, bei manchen Aussagen nicke ich zustimmend, aber manchmal sträubt es sich in mir, wenn ich lese, was mit bevorstehen soll. Es gibt so viele Menschen, die dasselbe Sternzeichen haben. Es kann doch nicht sein, dass es gleichermaßen auch auf sie zutrifft! Vier meiner Cousinen haben dasselbe Sternzeichen und so unterschiedlich, wie sie sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihnen innerhalb der nächsten Woche der Traumtyp über den Weg läuft und sie aber wegen einer gemeinen Freundin aufpassen sollen. Was erhoffen wir uns aus diesen Sprüchen? Eine wissenschaftliche Voraussage über ein anstehendes Ereignis? Die Hoffnung, dass etwas Wichtiges gelingt? Beruhigung vor einer Klausur? Und wenn es uns nicht passt, packen wir dir Zeitschrift in die Ecke und murmeln, dass das doch eh alles Humbug sei. Glückskekse sind da nicht besser, da steht doch ganz zufällig irgendein Spruch drin und um ehrlich zu sein, Bleigießen ist auch nicht meine Stärke. Meine Hand möchte ich auch nicht lesen lassen, ich möchte nicht wissen, wie und wann ich sterbe...



Und was ist mit Schicksal? Ist das, wie es passiert vorgesehen? Musste es genauso so geschehen? Das überzeugt mich auch nicht wirklich. Wo bleibt denn da die Entscheidungsfreiheit? Bei manchen Situationen ist es so unwahrscheinlich, dass es geschieht. Das kann einfach kein Zufall sein! Sachen, die ich nicht verstehe, die durch eine Kette ausgelöst wurden. Die können doch nicht ohne Grund geschehen. Es kann doch nicht alles zufällig so sein, wie es ist. Natürlich sollte man sich immer fragen, was die einzelnen Teile meines Leben bedeuten und wo vielleicht ein tieferer Sinn verborgen ist. Doch manchmal ist mir dieser nicht ganz schlüssig... Für heute gibt es für mich viele offene Fragen, denn ich bin mir auch nicht im Klaren, wie dieses System funktioniert. Aber ich hoffe darauf, dass dieser Plan meines Lebens mir gefällt!


Aber gebt es zu, bei einer Sternschnuppe wünscht sich jeder was ;-)



millischinka ♥ eure Milla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...