Donnerstag, 12. Februar 2015

Queen live in Köln


Guten Abend,

dieses Jahr (auch wenn es erst begonnen hat) ist ein Traum von mir in Erfüllung gegangen. Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten Queen live zu sehen. Am 29.01 waren meine Cousine und ich in der Lanxess-Arena in Köln und durften dem wunderbaren Klang von Queen + Adam Lambert lauschen. Die Liedauswahl, die Red Special, das Drum-Battle von Roger Taylor und seinem Sohn Rufus Tiger, die Übertragung von Freddie bei "Love of my Life"... hach... ich könnte ewig so weiter schwärmen.

Oder es in den Worten meiner Wenigkeit mit damals 15 Jahren zu formulieren:

"Die Zusammenstellung aus einprägsamen Lyrics, lebendigen Melodien und Queens musikalischer Vielfalt, die in jeder Generation ihre Heimat findet, lassen Queen zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte gehören."

♥ in der Tat, bei dem Konzert waren nicht nur Zuschauer 40+, sondern auch einige Jugendliche um die 14/15 Jahre (ja ok, wir wurden trotzdem ein bisschen schräg angeguckt... ^___^)
♥ die Menschenmenge hat die Lieder mitgesungen, obwohl die meisten Songs schon älter als 30 Jahre sind
♥ Queen ist auf Platz 3 der erfolgreichsten Bands weltweit (nach den Beatles und Led Zeppelin)
♥ Leider sind nur noch Roger Taylor und Brian May mit auf Tour, aber auch noch Spike Edney am Keyboard, der bei Konzerten wie Live at Wembley Queen begleitet hat

Seit Ende 2007 bin ich ein riesiger Fan dieser einzigartigen Musikgruppe. 5 ihrer T-Shirts, paar CDs, eine Schallplatte, Handyhüllen, Decke, Kissen, Plakat und nun auch eine Konzertkarte zählen zu meiner Sammlung.

Und ein paar Eindrücke:

 Die Karten wurden bereits im Oktober bestellt *Vorfreude*





 Nix zum Anziehen? Habe mich für das dunkelblaue ganz rechts entschieden, meine Cousine hatte das links daneben an *Partnerlook*

 Adam Lambert hat die Bühne gerockt!

 Bombenstimmung!!

 Krasse Laseraktion

 Brian im 70er Kostüm


 und wieder Abbauen...





 kleine Stärkung am Morgen

Dieser Abend war einfach atemberaubend und das schönste Geschenk, das ich mir je gemacht habe. Als ich 2013 in London vor Freddies Tür stand, dachte ich, besser wird's nicht mehr! Ja, da kommt meine Fangirl-Momente zum Vorschein. Ich wünsche euch, dass ihr auch etwas im Leben habt, das euch Freude bereitet, euch ein bisschen den Alltag vergessen lässt und euch Zeit und Raum nimmt ♥



»Use Your ℑmagination« ♥ eure Milla


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...