Samstag, 4. Mai 2013

Buchempfehlung: Die Känguru-Chroniken


Guten Tag,

bei so einem herrlichen Wetter sollte man ja eigentlich lieber draußen in der Sonne sitzen, deswegen habe ich einen super Buchtipp (obwohl bestimmt schon alle das Buch kennen ). Also perfekt, um ein bisschen in der Sonne zu lesen:

Es handelt sich um das Buch "Die Känguru-Chroniken" von Marc-Uwe Kling. Dies ist der erste Teil der Reihe und beschreibt, wie der Autor zusammen mit einem Känguru lebt und den Alltag mit diesem versucht zu bewältigen. Dabei kommt es zu mega witzigen Situationen und Konflikten, die manchmal unerwartet sind und dazu mit ausgewählter Sprache und Wortwitzen das Lesen zum Vergnügen machen. Die Einteilung in viele kleine Kapitel (meist 3-6 Seiten) machen das Buch praktisch zum zwischendurch mal Durchblättern.
Empfehlenswert ist auch das Hörbuch, da der Autor selbst es mit witz und Charme vertont hat. Der zweite Teil "Das Känguru-Manifest" wird dann als nächstes in Angriff genommen. Nächstes Jahr im März wird dann der dritte Band "Die Känguru-Offenbarung" auf den Markt geworfen.

Super empfehlenswert für alle, die gerne eine Lektüren lesen wollen, die so einige Witze parat hat.


»Use Your ℑmagination« ♥ eure Milla

1 Kommentar:

  1. Sehr süßer Blog!
    Würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust:-)
    lg:*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...